Mikroskopieren 1c

Das Mikroskopieren war lustig und spannend. Man hat gesehen, wie eine Zwiebelschale von ganz nah aussieht. Auch das Hausspinnenbein fand ich interessant.

Wir haben sogar den Mikroskopierführerschein gemacht!

Waldtag 1c

Der Waldtag war sehr aufregend. Es machte großen Spaß, ein Baumhaus zu bauen. Wir durften sogar Bäume umsägen!
Die gegrillten Knacker schmeckten saftig und lecker!

Waldtag 1b

Wir haben zum ersten Mal gesehen, wie ein Baum gefällt wurde. Das Holzhacken mit der Axt war cool und das Grillen war lustig. Und zuletzt hat mir auch noch gefallen, wie uns der Waldpensionist die Vögel gezeigt und genau erklärt hat. (Emily)

Beim Lagerfeuer konnten wir gemütlich quatschen. (Vici)

Am besten hat mir gefallen, wie wir die Birke geschält haben. (Leonie)

Uns hat das Holzhacken am besten gefallen! (Collin, Adnan, Marco)